1. STECKERLFISCH der SAISON 2018

Wir starten in die Fisch-Grill-Saison 2018!

Am Freitag, den 26. Jänner 2018 

Original Makrele (350-400 Gramm)

mit Meersalz und Knoblauch frisch gegrillt
dazu 1 Scheibe selbstgebackenes Hausbrot

um € 9,90

was braucht man Meer?

Um Vorreservierung wird gebeten. (Tel.: 01/9 47 46 45)

Zum Thema Fisch gibt es eine von mir sehr private Erinnerung, die ich gerne mit Euch teile!

Meine Oma war unter anderem auch eine erfolgreiche Fischerin! – Sie fing im Teich bei ihrem Garten mit der Angel Karpfen und mit einem „Vogelkäfig“ (ich war keine 9 Jahre alt und für mich sah das Ding so aus) Krebse.

Mein lieber (leider auch schon verstorbener) Onkel Fritz hat dann diese Karpfen professionell getötet und Ihnen dann die Schwimmblase entnommen, welche wir Kinder dann zum Spielen bekamen. … So einfach war früher die Welt. Heute geht gar nix ohne X-Box oder so…

An den Tagen, wo Fisch gefangen wurde und wir alle dann beim Grillen helfen durften und gemeinsam im Garten gegessen haben. (Wir waren dann meistens zwischen 17 und 20 Leute. Da fühlte ich mich wie bei „Die Waltons! “ – es war einfach schön!!!

Das wird auch der Grund sein, weshalb ich ein Lokal habe. Ich liebe es, wenn viele Menschen beisammen sitzen, sich gut unterhalten, etwas essen, etwas trinken und Freude am Leben haben!